item1

Jahresrückblick 2016

 

Check
Teilnahme am Kerbeumzug

Samstag den16.April

Das zweite mal in Folge,nahmen wir am Kerbeumzug teil.

Wie auch im Jahr zuvor,hatten wir viel Spaß an den vorbereitungen, sowie am Umzug selbst....

 


Ferienspiele unter dem Motto

"Ein Tag und einen Nacht bei den Kleingärtner"

am Wochende 16/17.Juli

Wieder einmal ein toller Erfolg waren unsere Ferienspiele!

Bis auf den letzten Platz waren alle Plätze vergeben.Die Kinder hatten einen Mordsspass,sei es am Erbsen-weit-spucken oder bei den "legendären "Wasserspielen...

Am Abend gab es ein riesiges Lagerfeuer,auf dem die beliebten "Garten-Burger"gegrillt wurden!

Nach einer kurzen Nacht und kräftigem Frühstück wurden unsere neuen sowie alten Freunde von Ihren Eltern abgeholt.


Nach vielen Jahren gab es wieder ein Sommerfest

27.August

Bei sehr heissen 36 Grad feierten wir unser Sommerfest.

Tortz der heissen Temperaturen war es ein gut besuchtes Fest.Bei Kaffee/ Kuchen und gegrilltem

feierten wir bis in die Abendstunden...

Ausflug zum Kleingärtnerverein "Ebersheimer Weg" in Mainz

3. Oktober

Der Vorstand samt Partner/in folgten gerne der Einladung des befreundeten Gartenvereins.

Am morgen fuhren wir mit der S-Bahn nach Mainz.Nach einem Stadtrundgang durch die Mainzer Alstadt wurden wir vom ersten Vorsitzenden begrüsst.Nach der Gartenbegehung und anschliessendem Abendessen,fuhren wir am Abend wieder nach Wöllstadt.
 

 

Arbeitseinsatz am Pflanzenländergraben

am 29.Oktober

 

Um 9 Uhr trafen wir uns um das Beet entlang des Zaunes zu säubern,sowie zwei abgegebene Gärten zu säubern! Bei herrlichstem Sonnenschein und super Stimmung,verlief der Einsatz,dank der hilfe der vielen Helfer im fluge!

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern herzlichst bedanken!

.